kleiderherz: projekte und aktionen

 

Kleiderherz - offen für alle!

Eine Kundin hat uns mit Flaschenlamm Felix einen Besuch abgestattet. Das Mutterschaf hat das Junge nach der Geburt nicht angenommen. Wenn die "Ersatzmutter" unterwegs ist, trägt Felix einen Body - mit Windel!

Im "kleiderherz glonn" könnt Ihr mehr als Bodies kaufen...😂

Schaut vorbei, ob ihr nicht für den nächsten Fasching zum "weißen Ball" etwas Passendes findet? Oder sorgt vor für kalte Tage mit einem warmen Mantel. ❄. Der Winterschluss-Verkauf läuft noch bis zum 29.2.2024. Das Team Kleiderherz freut sich auf alle Kunden und Kundinnen!

Sale for Charity

Um Platz für die neuen Outfits für Frühjahr und Sommer zu schaffen, werden wir unsere Ware für den Verkauf zugunsten ausgewählter, sozialer Projekte deutlich im Preis reduzieren. Wir laden ein, sich mit hochwertiger Kleidung schon jetzt für den nächsten Winter zu rüsten: zum Beispiel warme Pullover, Mäntel und Jacken für Damen und Herren, Winterstiefel und Skibekleidung für Kinder oder Hoodies und outdoor-Bekleidung für Jugendliche.

„Mode im Kreislauf halten und einen ansprechenden Ort für Begegnung zu bieten, ist uns sehr wichtig“, erklärt Charlotte Gummert Schulze, Mitglied des Vorstands. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern verkauft Second-Hand-Kleidung für den Alltag aber auch Schrilles und Schräges – immer zugunsten sozialer Projekte im Landkreis.

Adventsfensterl am 7.12.2023

Unsere Einladung zum Adventsfensterl - organisiert und initiiert von der Kolping-Familie Glonn - war ein voller Erfolg:

Netzwerken, Punsch, Plausch und Plätzchen - drinnen und draußen. Wer bei uns einkauft, tut dabei Gutes! Der Erlös wird an soziale Projekte gespendet in Glonn und Umgebung. 

Sozial–nachhaltig–gemeinsam...

Das Kleiderherz Glonn e.V. setzt dafür ein Zeichen mit Fotos im Schaufenster und einem „Advenstfensterl“ am 7.12.2023. Outfits aus dem Kleiderherz werden zusammen mit ausgewählten, sozialen Projekten in Glonn auf Fotos im Großformat für das Schaufenster „inszeniert“: winterlich in schwarz-weiß - im Hintergrund die Fassaden von Einrichtungen, die sich für das Gemeinwohl des Marktes engagieren. „Mode im Kreislauf halten und einen ansprechenden Ort für Begegnung zu bieten, ist uns sehr wichtig“, erklärt Charlotte Gummert Schulze, Mitglied des Vorstands. Teil zu sein des Glonner Adventsweges der Kolping-Familie am Donnerstag, 7.12.2023 ist daher eine gute Gelegenheit, neben der Nachhaltigkeit auch den Gemeinsinn zu pflegen. Bei verlängerter Öffnungszeit - bis 20.00 Uhr- lässt es sich mit Punsch und Plätzchen draußen gemütlich plauschen – und drinnen vielleicht Mode für die Advents-/Weihnachts- und Winterzeit anprobieren?  

Alle Outfits: kleiderherz glonn e.V. i.Gr. <> Fotos: David Bachmann <>Creative Director und Styling: Lucia Eisenried <> Model: Elena Kloppe <> Idee und Konzeption: Angelika Bachmann

Eröffnung mit Schirm und Charme

Mit "Schirm und Charme" führten rund 30 "Models" zur Eröffnung der neuen Räume in Glonn ein selbst gewähltes Outfit vor. Begleitet von fetziger Musik verwandelten sie den Weg vom Kleiderherz bis zur Schule in einen Catwalk. Sie zeigten, dass die Kleidung tragbar ist für jeden: Mann, Frau, groß, klein, jung, alt, schlank oder fülliger. Es gibt Marken wie zum Beispiel Chanel, Strenesse, Bianca oder Versace aber auch schrille und ungewöhnliche Teile ohne Label. Unsere Kunden können sich Trachten und Mode im Landhausstil auswählen. Passende Accessoires wie Schals, Hüte, Mützen und Handtaschen machen den Look perfekt. Eine Abteilung für Kinder und Jugendliche hält sehr gut erhaltene Kleidung vom Strampler bis zur regenfesten Winterjacke bereit. Mindestens zwei Mal im Jahr wird die Ware saisonal getauscht. Gebrauchte Kleidung kann abgegeben werden zu den Öffnungszeiten - jeweils am Donnerstag zwischen 14.00 und 19.00 Uhr.